PmWiki

Amtsblatt Geislingen

Schachfreunde 90 Geislingen

SchachAG in Verbindung mit der Schlossparkschule Geislingen

Am Freitag, den 29.04.2005, findet die Schach AG wieder um 16.30 Uhr in der Schlossparkschule statt, ebenso am Samstag, den 30.04.2005 um 14.00 Uhr. Neulinge sind herzlich willkommen.
Sonstige Infos bei Karin Renner Tel.: 07433/16920.

Jugendtraining

Das Jugendtraining entfällt am Samstag, den 30.04.05, wegen der Jugendvollversammlung.

Mannschaftstraining

Das Mannschaftstraining fällt am Samstag, 30.04.2005, der Jugendvollversammlung und der Aufstiegsfeier zum Opfer.

Der Spieleabend findet am Montag, den 02.05.2005, ab 19.00 Uhr im Vereinsraum statt.

B-KIasse

Geislingen 2 – Balingen 8 2 ½ - 3 ½

Am letzten Spieltag standen wir bereits als Meister fest und empfingen den Tabellenzweiten aus Balingen. Nach nur 45 Minuten verlor Brett5. Cem Ergenc (Brett4) konnte jedoch umgehend ausgleichen. Nach nur 1 ½ Stunden brachte uns Robert Sutina an Brett3 mit 2:1 in Führung und Walter Schmid (Brett2) einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Kurz danach verlor jedoch Brett1 und Brett6, wegen unachtsamkeit jeweils eine Figur und mussten beide aufgeben. Trotz der Niederlage freuen wir uns auf den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse.

Horb 5 – Geislingen 3 3 : 3

In Horb bestritt unsere 3.Mannschaft ihr letztes Spiel in dieser Saison, doch man kämpfte geschwächt, da Brett4 freigelassen werden musste. Eine Stunde nach Spielbeginn baute Horb seine Führung aus, indem Brett6 bezwungen wurde. So stand es 2:0 für die Gastgeber. Kurz darauf stellte Brett5 seine Dame ein, und so ging auch dieser Punkt verloren. Doch die Hoffnung kehrte ein bisschen zurück: Martin Renner, Brett2, konnte sein Spiel für sich entscheiden und verkürzte auf 3:1. Durch den Sieg von Friederike Nastold, Brett3, kamen wir dem ersehnten Remis ein gutes Stück näher. Kurz darauf gewann Karin Renner, Brett1, und man trat glücklich mit einem 3:3 den Heimweg an. Durch diesen Auswärtspunkt belegte man in der Endtabelle den hervorragenden 3.Platz hinter Balingen und unserer Zweiten Mannschaft . Durch den Sieg über die Balinger Mannschaft hat die 3.Mannschaft unserer 2.Mannschaft zum sofortigen Wiederaufstieg entscheidende Schützenhilfe geleistet.

Meisterschafts- und Aufstiegsfeier

Am kommenden Samstag, den 30.4.2005 sind alle aktiven Mannschaftsspieler der 2. und 3.Mannschaft ab 17 Uhr in unseren Vereinsraum im Geislinger Schloß zur gemeinsamen Aufstiegs-u. Meisterschaftsfeier der 2.Mannschaft eingeladen.
Zum sofortigen Wiederaufstieg der 2.Mannschaft herzlichen Glückwunsch.

Jugendvollversammlung 2005

Am Samstag den 30.04.2005 findet in unserem Vereinsraum die Jugendvollversammlung statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen des Vereins und deren Eltern, sowie alle Schach AG-Teilnehmer mit Eltern.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung durch den Jugendleiter
  2. Rückblick 2004
  3. Bericht der Jugendschriftführerin
  4. Bericht des Jugendkassiers
  5. Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastungen
  7. Neuwahlen:
    - Jugendleiter/in
    - stellv. Jugendleiter/in
    - Jugendkassierer/in
    - Jugendschriftführer/in
  8. Vorausschau und Vorankündigung der Termine 2005

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Vorankündigungen

Vatertagshockete 2005

Es ist bald wieder soweit. Die Vatertagshockete 2005 steht vor der Tür! Und zwar am 05.05.2005. Hierzu möchten wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich einladen, zusammen mit den Schachfreunden ein paar schöne Stunden am gleichen Platz wie im vorhergehenden Jahr zu verbringen. Freiwillige Helfer sollten sich umgehend bei Martin Renner Tel.: 07433/16920 melden. Auch Kuchenbäcker und Bäckerinnen sollten sich bei der angegebenen Nummer melden. Danke im Voraus.

Hauptversammlung 2005

Die diesjährige Hauptversammlung findet am Freitag, den 13. Mai 2005 in unserem Vereinsraum im Geislinger Schloss statt. Beginn ist um 19.00Uhr. Hierzu laden wir unsere Mitglieder, Förderer, Freunde und Gönner des Schachsports recht herzlich ein. Anträge sind bis spätestens 30.04.2005 schriftlich bei Martin Renner einzureichen. Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Berichte
    - Vorsitzender Martin Renner
    - Schriftführerin Diana Gulde
    - Kassier Jürgen Schmid
    - Kassenprüfer Jürgen Zirkel / Tobias Schlaich
    - Spielleiter Bernd Schatz
    - Jugendleiter Bernd Schatz
  3. Entlastungen
  4. Bestätigung der Jugendwahlen (Jugendleiter)
  5. Anträge