Amtsblatt2012Q4

Bericht vom 7.12.2012 Schach AG in Rosenfeld Am Progymnasium in Rosenfeld findet Dienstags in der Mittagspause von 13:10 Uhr bis 13:50 Uhr eine Schach AG statt. Alle Schüler der Klassen 5 - 10 sind herzlich willkommen. Nähere Infos gibt es bei Robert Sutina, Tel.: 07433/9556376 oder unter sf90jugend@gmx.net sowie bei Herr Breithaupt bzw. Herr Dr. Seibel im Lehrerzimmer des Progymnasiums.

Schach AG in Geislingen In der Schlossparkschule (Hauptbau) findet jeden Samstag von 14 Uhr – 15 Uhr eine Schach AG statt. Alle Schüler der Klassen 1 – 4 sind herzlich willkommen. Die Leitung hat Felix Müller und Eric Juriatti. Nähere Infos gibt es beim Vorstand Martin Renner Tel. 07433,16920 oder unter martinrenner@t-online.de Jugendtraining Das Jugend-, sowie das Mannschaftstraining entfällt am Samstag den 08.12.2012, wegen der Jugendweihnachtsfeier.

Spieleabend Am Montag 10.12.2012 findet ab 19 Uhr der nächste Trainings- und Spieleabend im Vereinsraum statt.

Erste Niederlage dem Tabellenprimus beigebracht

Geislingen 2 - Klosterreichenbach 1 4 ½ : 3 ½ Nach Punkten gleich mit dem Ersten, nur wegen weniger Brettpunkten, beim Fußball heißt es Torverhältnis, auf dem DRITTEN Platz. Unser Gegner erschienen sehr pünktlich zu dem Termin und spielte mit „2 Viererreihen“. Brett 2 übersah ein Abzug Schach und verlor dadurch Dame und Spiel. 0-1 Markus Schlaich konnte mit Läufer-Dame matt ausgleichen. 1-1 Stefan Gröger holte sich Zug um Zug Vorteile und vor er seinen Bauer zur Dame umwandeln konnte gab sein Gegner auf. 2-1 Peter Wettki hatte sein Spiel fast schon abgeschrieben als sein Gegenüber zu überheblich wurde und Läufer und Springer verlor. Dann noch ein Denkfehler und Turm und Läufer waren auch sein eigen. 3-1 Brett 1 bot Remis an, was sein Spielpartner aber ablehnte und sich durchsetzte. 3-2 Adrian Stoll ging mit leichtem Vorteil ins Endspiel, das dann sehr „heiß“ wurde. Mit einem schönen Matt sicherte er schon mal den vierten Punkt zum Mannschaftsremis. 4-2 In großer Zeitnot konnte sich Brett 6 über die 1. Zeitkontrolle (40 Züge) retten. Die große Anspannung führte dann im Endspiel zu einer kleinen Unaufmerksamkeit, die der Klosterreichenbacher Spieler zu einem Läufergewinn ausnutzte und gewann. 4-3 Nun lag es an Felix Müller den Sack zu zu machen. Mit Springer gegen Läufer und jeweils sechs Bauern brauchte sein Gegner ein Weilchen um zu realisieren, dass nicht mehr als ein Remis drin ist. 4 ½ :3 ½ Da der bisherige Tabellenerste spielfrei war stieg unser Gegner trotz dieser Niederlage auf den 1. Platz auf. Mit diesem unerwarteten Sieg konnten wir den dritten Tabellenplatz festigen.

Jugendweihnachtsfeier 2012 Am Samstag den 08.12.2012 findet die Jugendweihnachtsfeier im Vereinsraum statt. Ab 15.00Uhr (bis ca.18.00Uhr) sind alle Jugendlichen und deren Eltern herzlich eingeladen. Es wäre schön wenn ihr ein paar eurer selbstgebackenen Plätzchen mitbringen könntet.

Vorankündigung 1.Mannschaft / Bezirksliga Am Samstag den 15.12.2012 spielt die 1.Mannschaft ihr nächstes Rundenspiel gegen Gosheim1 in Gosheim. Termin bitte vormerken.

2.Mannschaft / A-Klasse ebenso am Samstag den 15.12.2012 spielt die 2.Mannschaft ihr nächstes Rundenspiel. Gespielt wird gegen Balingen4 in Balingen. Termin vormerken.

Zur Amtsblatt2012Q4Diskussion Diskussion? über diese Seite
Letzte Änderung am: 14.06.2013 22:28 Uhr